Über mich

Ich bin Ludmilla Hasse und wohne mit Mann und Kindern in Hannover. Bereits als kleines Mädchen malte ich sehr gerne. Ich tauchte in meine Fantasiewelt ein, malte und dachte mir Geschichten aus. Als Jugendliche interessierte ich mich mehr für spirituelle Themen. Ich las sehr viel über die unterschiedlichsten Religionen und Weltanschauungen. Als junge Erwachsene stürzte ich mich ehrgeizig ins Berufsleben, machte eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und studierte anschließend Biowissenschaftliche Dokumentation.

 

Schon immer interessierte ich mich bei einem Menschen vor allem für seine Gefühlswelt und seine eigenen Geschichte. Durch besondere spirituelle Begegnungen wurde mir bewusst, dass in der Malerei für mich eine tiefere Bedeutung liegt. Phasenweise  griff ich zum Pinsel, lernte viel über verschiedene Zeichen- und Maltechniken aus Büchern und Videos. Auch durch meine Kinder entdeckte ich meine kreative Seite wieder.  

 

In einer besonders aufwühlenden Krisenzeit wurde ich von meinen Gefühlen regelrecht überrollt. Ich fing an aus dem Bauch heraus (intuitiv) zu malen. Die Gefühle mussten einfach raus und ich malte  und malte. Ich stellte fest,  dass ich meine Gefühle durch diese Art des Malens sehr gut verarbeiten konnte. Fasziniert von der befreienden und heilsamen Kraft der intuitiven Malerei, fing ich an mich für den Bereich der Kunsttherapie zu interessieren. Ich absolvierte Fortbildungen zum Malcoach und zur Kursleiterin für ganzheitliche Kreativkurse.

 

Seitdem male ich auch mit meinen eigenen Kindern und mit Kindern von Freunden und Bekannten. Für mich ist die Malerei mein ständiger Begleiter geworden. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wieviel durch das intuitive Malen von der Seelenwelt eines Menschen sichtbar wird.

 

Mit Seele & Kunst möchte ich meine Liebe zum Malen nun auch an Dich weitergeben!